Hämmerle goes Nashville

Ein schwäbischer Weltenbummler

Hämmerle goes Nashville! Was war das für ein Gedanke, der Bernd Kohlhepp, Darsteller des unsterblichen Herrn Hämmerle, zu dieser Unternehmung anspornte!

Der Kabarettist hat sich Verstärkung aus der Stadt des Rock 'n' Roll geholt und tourte mit der Chapman Group durch Süddeutschland. Höhepunkt und Schluss war der umjubelte Auftritt im Stuttgarter Theaterhaus.

(Stuttgarter Zeitung)

Er ist ein Komödiant, ein Harlekin, ein Schelm, bei dem jeden Geste sitzt. Und Hämmerle hat eine Band von Profis aus Nashville mitgebracht: The Chapman Group. Unglaublich! Mike Chapman ist der Bassist für Garth Brooks, des erfolgreichen Country- Superstars. Steve Turner spielte für Dolly Parton, Eric Bikales ist grauhaariger Könner und Studioprofi. Klaus-Peter Schöpfer kommt zwar aus Leonberg, spielt seine Gitarre aber trotzdem nashvillemäßig. Und für ein paar Nummern kommt Winfried Wohlbold an der Pedal Steel Guitar dazu.

CD - Hämmerle Goes Nashville (Hämmerle Meets the Chapman Group - Live aus dem Theaterhaus Stuttgart)

Im einen Jahr fliegt Herr Hämmerle kurzentschlossen mal in die Staaten, um eine Rock 'n Roll Platte aufzunehmen. Im nächsten Jahr tourt er schon mit den amerikanischen Musikern durch das württembergische Kernland. Ein schwäbischer Weltenbummler.

Termine

Bald auch in Ihrer Nähe

Aktuell sind keine Termine vorhanden.